Herzlich Willkommen in der Oberstufe der Siegfried-Lenz-Schule Handewitt

In unserer Oberstufe haben wir es uns zum Ziel gesetzt, euch fit für die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts zu machen. Das bezieht sich nicht nur auf die Abschlussprüfungen, sondern auch auf ein verantwortungsbewusstes Leben in unserer globalisierten Welt. Wir legen in unserer Arbeit mit euch besonderen Wert auf zeitgemäßen Unterricht: Wir machen viel Projekt- und Gruppenarbeit. Wir holen Experten von außen in unsere Schule, machen aber auch Exkursionen an außerschulische Lernorte. Aber es zählt bei uns nicht nur, was wir machen, sondern auch, wie wir es machen. Wir sind eine persönliche und moderne Oberstufe, wo jeder jeden kennt und man sich füreinander einsetzt und interessiert. Du bist jederzeit herzlich eingeladen, Kontakt zu uns aufzunehmen oder uns zu besuchen. Unter „Kontakte“ findest du die notwendigen Kontaktdaten.

Viel Spaß beim Stöbern auf unserer Homepage!

PS: Klicke auf das Bild für die aktuelle Oberstufenbroschüre