• Lauftag 2021

Fr24.09.21 1030

• SG meets Siegfried-Lenz-Schule Handewitt

Am 12. März 2018 war es wieder soweit. Drei Stars und das Maskottchen der SG Flensburg-Handewitt hatten sich zu einem besonderen Handballtraining in den Wikinghallen angekündigt. Mattias Andersson, Holger Glandorf und Thomas Mogensen trainierten fast drei Schulstunden 150 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 2 und 3 der Handewitter Grundschule. Abgerundet wurde der tolle Sportvormittag durch Handballspiele auf dem Kleinfeld und eine Autogrammstunde mit den Profis und Sigi.

Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen tollen Sport-Vormittag!

• Deutsch-dänisches Sportfest an der Siegfried-Lenz-Schule

Schnell wurden noch die blauen Veranstaltungs-T-Shirts ausgegeben, dann bevölkerten 523 Sechstklässler die Ost- und Haupttribüne der Wikinghalle, um sich wenig später in einer der „Erlebnislandschaften“ zu tummeln. Zehn Schulen beteiligten sich am jährlich stattfindenden deutsch-dänischen Sportfest, das erstmals unter dem schützenden Hallendach stattfand. Wegen des späten Termins. „Wenn wir uns das Wetter anschauen, war das eine goldrichtige Entscheidung“, sagte Malte Bachmann, Leiter der Siegfried-Lenz Schule.

Die Handewitter Schule rückte erstmals als Veranstaltungsort in den Fokus, da die Infrastruktur mit drei Sporthallen und dem nahen Fun-Park als sehr geeignet für ein Indoor-Event bewertet worden war. Das Sportfest war erstmals 2002 über die Bühne gegangen. „Die Region möchte die Menschen beiderseits der Grenze zusammenbringen“, erklärte Peter Hansen vom Regionskontor. „Was eignet sich dafür besser als die junge Generation?“ Die sechs regionalen Sportverbände kümmerten sich um die Organisation.

– Quelle: www.shz.de/18083801 ©2018

• Sport für den guten Zweck